Wasser - Magie


Grundlegende – Fähigkeiten

Diese Fähigkeiten kann jeder Wassermagier erlernen.

  • Wasserschwall

Man lässt Wasser durch die Luft schweben, bewegt es und kann es zu gewissen Teilen formen. Grundlehrstoff jedes Wassermagiers.

  • Wassersegen

Der Wassermagier lässt Wasser auf sich und seinen Körper einwirken und hat im Einklang mit diesem nicht nur schärfere Sinne, sondern ist auch wesentlich schneller und hat gesteigerte Körperkraft. Funktioniert nicht an Land.

  • Wassersicht

Mit Konzentration und Meditation ist es Anwendern möglich, die kommenden Wetterentwicklungen für einige Tage hervorzusagen

  • Wasserlungen

Der Wassermagier verzaubert seine Lungen so, dass sie ihn auch unter Wasser genügend Sauerstoff filtern können. Die Technik ist nicht unkompliziert, aber notwendig genug, dass sie weit vorne auf dem Lehrplan steht.

 


Fortgeschrittenen - Fähigkeiten

Um diese Fähigkeiten zu erlernen braucht es wesentlich mehr Übung.

Theoretisch kann sie jeder erlernen.

 

  • Regenrufer

Der Wassermagier formt Wolken und lässt sie als Regenguss wieder zerfallen.

  • Wasserblock

Der Magier ruft genug Wasser herbei, um sich und seine Umgebung in einen massiven Block aus wirbelndem Nass zu hüllen. Hier kann er seine spezifischen Unterwasser-Fähigkeiten ungehindert anwenden.

  • Nasse Ernte

Der Wassermagier kann Pflanzen- und Tierwelt unter Wasser so in Magie einhüllen, dass sie schneller und größer wächst und Ungeziefer fernbleibt.

  • Wasserspiegel

Mithilfe von Luftspiegelungen und feinen Wassertröpfchen erzeugt der Wassermagier einfache Illusionen.

 


Spezial - Fähigkeiten

Für diese Fähigkeiten braucht der Anwender eine spezielle Veranlagung.

 

  • Kälteruf

Der Wassermagier ist in der Lage, Temperaturunterschiede zu erzeugen, und kann seine Fähigkeiten auch über Schnee, Eis und Wasserdampf anwenden. Die Gabe ist nicht selten, aber nicht jeder Wassermagier besitzt sie.

  • Blutpuppe 

Der Wassermagier umgeht das körpereigene Schutzschild eines Lebewesens und steuert mithilfe von aufs Blut angewandter Wassermagie seine Bewegungen.