FAQ

1. Ist die Elementverteilung genetisch, oder zufallsbedingt?

Ein Kind muss keine magischen Eltern haben, aber es ist wahrscheinlicher, dass zwei Feuerelementare ein Feuerbaby bekommen.

Es ist sehr, sehr ungewöhnlich das unterschiedliche Elemente zusammen sind.

 

2. Sind die Zirkel unter sich?

Ja die Elemente haben so gut wie nichts mit anderen zutun. Also Feuer bleibt unter sich, etc.

 

3. Prozentuale Verteilung der magischen Gene?

Sehr, sehr gering

 

4. Fähigkeiten

Ihr könnt Wünsche äußern, wie ihr es umgesetzt haben wollt, aber wir bestimmen das Grundgerüst.

 

5. Werte und Normen dieser Welt?

Genau wie bei uns, alles bunt gemischt, je nachdem wo man her kommt.

 

6. Haben die Zirkel in sich eine geschlossene Kultur?

Ja haben sie, auch wenn noch nicht viel davon bekannt ist.

 

7. Und wie fallen die Adligen ins Magiesystem?

Es gibt einen König, dem zufolge gibt es auch Adlige, allerdings sind die nicht magischen Adligen nicht so hochrangig, wie zb magische Adlige, wobei magische halt wie beschrieben eher unter sich bleiben und dem König direkt dienen

 

8. Techniklevel

Es gibt an sich keine Technik wie wir sie kennen. Sollte etwas technisches gebraucht werden, wird es meist mit Magie umgesetzt. Zb Luftschiffe die mit Magie betrieben werden.

Es gibt ähnliche Dinge wie PCs und Handys, nur sind diese Magiebetrieben und nur der Adel kann sie sich leisten.

 

9. Wie repräsentativ sind die Häuser (Bilder) für die Kultur der Zirkel?

Die Bilder sind beabsichtigt so gewählt und sollen einen kleinen Einblick auf Baukunst und auch Kultur geben. Sie werden aber nicht 100% in der Story übernommen.

 

10. Leben die Zirkel verteilt oder geschlossen an einem Ort? (also, alle Zirkel-Erdmagier auf einem Haufen statt über die Welt verstreut, abgesehen von denen, die sich der Zirkelumgebung bewusst entziehen) - und ist man durch Schulabschluss automatisch in einem dieser Zirkel drin oder gibt es auch Elementmagier außerhalb davon?

 

Es gibt nur sehr wenige, die nicht in den Bereichen für die Zirkel leben. Diese sind entweder Desertöre, Forscher, oder anderweitige Ausgestoßene, da sie sich nicht an die Regeln halten. Man braucht zb zum Reisen oder verlassen der Gebiete eine Erlaubnis des Königs.

 

11. Ist das ein König nur für die Elementmagier oder der 'ganz normale' König, weil sich die Geschichte innerhalb eines einzigen Staates der magischen Welt abspielt?

 

Es ist ein König der über das Gebiet herrscht. Es ist riesig und er hat viele Untergebene.
Die Zirkel sind seine Regierung in den Gebieten. Es gibt also grob gesagt 6 Gebiete und alle werden sie von den Zirkeln dort beherrscht, gleichzeitig dienen die Zirkel aber dem König

 

12. Dieses übergreifende Gebiet ist dann ein Ort, wo die Zirkel angesiedelt sind und (größtenteils) Elementmagier leben, abgesehen von den Menschen, die geboren werden? Also keine Außenstehenden, allgemein?
Und wie sieht das mit dem Militär aus? Hat jeder Zirkel sein eigenes (was ja zum Beispiel bei einem friedliebenden Zirkel wie Licht schwer wäre) oder gibt es ein übergreifendes unter Kommando des Königs? Oder werden die kampffähigen und -willigen Magier einfach registriert und im Kampffall eingezogen, oder vielleicht sogar vom König als Söldner an andere Länder vermittelt, in denen er gerade politischen EInfluss geltend machen will?

 

Ich denke die Zirkel sind verpflichtet dem König ein Heer zu stellen, wenn dieser eines braucht. dazu wird der König auch ein kleineres, stehendes Heer haben. Die Zirkel haben aber auch selbst Heere, da sie verpflichtet sind den König zu unterstützen.